Die Kartause Ittingen zählt zu den führenden Kultur- und Seminarzentren der Schweiz und bietet unter dem Leitspruch «Erhalten und Beleben» ein höchst vielseitiges Angebot mit Hotel-, Seminar- und Bankettbetrieb, Restaurant, Landwirtschaft, Weinbau, Käserei, Metzgerei, Gärtnerei und Fischzucht sowie einem Angebot für betreutes Arbeiten und Wohnen. Ebenfalls in der Kartause Ittingen beheimatet sind die beiden kantonalen Museen Kunstmuseum Thurgau und Ittinger Museum.
In den ersten Jahren nach der Stiftungsgründung 1977 konnten über 40 Millionen Franken an Spenden mit institutionellen-, Klein- und Grossspendern für den Erhalt des historischen Baudenkmals generiert werden. Auch wenn danach das Fundraising nicht mehr professionell betrieben wurde, konnten einige erfolgreiche Aktionen durchgeführt werden.
Mit dieser Stelle hast du die Möglichkeit diesen Bereich neu zu lancieren und aufzustellen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine
Zu dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position gehören folgende Aufgaben:
Operativer Aufbau und die Weiterentwicklung des gesamten Fundraisings über alle Segmente hinweg (Stiftungen, Gross- und Kleinspenden, Unternehmen etc.)
Entwicklung pragmatischer Fundraising-Strategien und Umsetzung im Tagesgeschäft
Persönliche Akquise, Betreuung und Pflege zentraler Förder- und Partnerbeziehungen
Eigenständige Erstellung von Finanzierungsgesuchen, Budgets, Berichten und Wirkungsdarstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Aufbau klarer Prozesse, Arbeitsinstrumente und Standards (Gesuchsprozesse, Vorlagen, Timelines, Entscheidungswege)
Einführung bzw. Weiterentwicklung von CRM, Datenpflege, Reporting und Forecasting
Planung und Umsetzung von Fundraising-Aktivitäten (inkl. Events)
Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Kommunikation und Finanzen
Das bringst du mit:
Kaufmännische Ausbildung, Hochschulabschluss von Vorteil oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Fundraising mit starkem Hands-on-Fokus
Erfahrung im Aufbau oder der Professionalisierung von Fundraising-Strukturen
Sehr gute Fähigkeiten im Schreiben von Gesuchen und Berichten sowie im persönlichen Beziehungsaufbau
Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise mit Umsetzungsstärke und Prioritätenbewusstsein
Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Freude am eigenständigen Arbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil
Identifikation mit unserem Stiftungszweck und unseren Werten
Das können wir dir bieten:
Arbeiten an einem der schönsten Orte im Thurgau
Eine operative Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum
Die Möglichkeit, Fundraising sichtbar und wirksam aufzubauen und direkt zu prägen
Kurze Entscheidungswege und ein engagiertes, unterstützendes Umfeld
Flexible Arbeitsmodelle und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Verschiedene Teamevents und Betriebsfeiern
Vergünstigungen bei unseren Hotel-Kooperationspartnern
Beteiligung an Weiterbildungen
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen kannst du einfach und sicher digital über das Bewerberformular einreichen. Wir freuen uns auf dich und stehen dir für Fragen gerne zur Verfügung.
Stiftung Kartause Ittingen
Personalbüro
CH 8532 Warth
jobs@kartause.ch
Telefon +41 52 748 44 11