Die Kartause Ittingen – ein ehemaliges Kloster – zählt heute zu den führenden Seminar- und Kulturzentren der Schweiz. Unseren Gästen stehen ein Hotel mit 68 Zimmern (3 Sterne Superior), ein Restaurant, eine Bar im ehemaligen Ochsenstall, diverse Eventlocations mit rund 1’000 Plätzen und 22 Seminarräume mit bis zu 450 Plätzen zur Verfügung. In einzigartiger historischer Umgebung bieten wir einen unvergleichlichen Rahmen für vielfältige gesellschaftliche und kulturelle Anlässe. Neben dem Gastwirtschaftsbetrieb führt die Kartause Ittingen einen Gutsbetrieb mit Weinbau, eine Metzgerei, Fischzucht, Gärtnerei und Käserei sowie ein Heim und Werkbetrieb für betreute Mitarbeitende. Wir sind ein Lead-Betrieb in Sachen Nachhaltigkeit; unsere Bemühungen wurden mit dem ibex fairstay Label Platinum ausgezeichnet.

Erfahre mehr mit dem Kurzfilm: youtube/Kartause Ittingen/Imagefilm

Praktikum Gastronomie

Bei uns kannst du wirkungsvoll mitwirken und dein Praktikum dort absolvieren, wo du deine Skills unter Beweis stellen und/oder weiter ausbauen möchtest. Zu uns passen aufgeschlossene, begeisterungsfähige Gastgeber-Persönlichkeiten, welche die Vorteile unserer Vielseitigkeit sehen und lieben. Gemeinsam besprechen wir die Art und Dauer deines Praktikums und setzen dich hauptsächlich dort ein, wo du am meisten profitierst; sei es im Bankett- und à la carte-Service, operativ bei Events, in Bereichen der klassischen Küche oder, für einen vertieften Einblick, alles in Kombination. 

Es erwarten dich viel Eigenverantwortung, abwechslungsreiche Aufgaben, eine moderne Infrastruktur und ein spürbar positives Arbeitsklima. 

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto kannst du einfach und sicher über das Bewerberformular digital einreichen. Wir freuen uns auf dich und stehen dir für Fragen gerne zur Verfügung. 

Kontakt

Stiftung Kartause Ittingen

Personalbüro

CH 8532 Warth

Telefon +41 52 748 44 11